Erster Erfahrungsbericht: Aldi 3W LED-Taschenlampe für 9,90 Euro

By | 2009/05/11

Vor kurzem habe ich in diesem Beitrag auf die ab heute bei Aldi verfügbare 3W LED-Taschenlampe hingewiesen. Nun, was soll ich sagen: Natürlich kam ich nicht umhin, diese Taschenlampe meiner Sammlung einzuverleiben, und mein erstes Fazit lautet, daß die Funzel für 9,90 Euro kein schlechter Kauf ist.

Das Gehäuse aus Flugzeugaluminium liegt gut in der Hand; das einzige, was vielleicht etwas störend wirkt, ist der Gürtelclip. Die beiden Modi (Dauer- und Blinklicht) werden durch einfaches Drehen das Lampenkopfes aktiviert, und mit einer Drehung zurück in die Mitte wirkt die Lampe wieder ausgeschaltet. Verstaut werden kann die Lampe entweder im mitgelieferten Gürteltäschchen oder einfach mit einem Gürtelclip am Hosenbund.

Ob die Lampe wie angegeben tatsächlich 100 Meter weit leuchtet, kann ich erst beim nächsten Nachtcache genau sagen, denn dann werde ich sie mal mit meiner Fenix L2D CE vergleichen. Anyway, die Leuchtkraft ist ok und für den normalen Hausgebrauch beim Camping, im Haushalt oder eben auch beim Geocaching geeignet, und da die Lampe soweit ordentlich und sauber verarbeitet ist, wird sie mich in Zukunft auf jeden Fall als Backup-Leuchte beim Nachtcachen begleiten.

Last but not least gibt es noch drei Jahre Garantie auf diese Taschenlampe, also bewahrt den Kassenbon gut auf. 😉

Fazit: Für 9,90 Euro kann man hier wirklich nicht meckern, da gibt es weitaus schlechteres fürs Geld. Flashaholics mögen vielleicht die Nase über diese “Billiglampe” rümpfen, aber mir gefällt sie und das Preis-/Leistungsverhältnis passt hier auch, denn schließlich möchte nicht jeder einen halben Hunni für eine Fenix auf den Tisch legen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment Spam Protection by WP-SpamFree